OHU, bei der Karnevalgesellschaft-Narrenzunft Ochsenhausen e.V.

Aktuelle Informationen für Mitglieder

Liebe Mitglieder, der Höhepunkt der närrischen Zeit nähert sich und es gibt viele Gründe sich auf die kommenden Tage zu freuen! Mit dieser Nachricht möchten wir euch insbesondere über zwei Veranstaltungen informieren:

Kinderdisco: Am Gompigen Donnerstag findet nach dem Rathaussturm die Kinderdisco mit der Kinderordensverleihung durch Kinderprinzessin Emilia I. und Kinderprinz Bastian I. im Steakhaus statt.

Kehraus: Zum Abschluss einer tollen Kampagne findet der vereinsinterne Kehraus dieses Jahr im Adlersaal statt: Beginn ist am 13.02. um 19:00 Uhr. Programmpunkte sind die alljährliche Verlosung unserer Geschenke vom Zunftmeisterempfang sowie die Ordensverleihung und um 22:00 Uhr schließlich die Verabschiedung unseres diesjährigen Prinzenpaares Lisa I. und Andrej I. Für Euer leibliches Wohl sorgt Ludwig Zwerger mit seinem Team, der für uns eine kleine Karte vorbereitet.

Gleichzeitig findet im Steakhaus ein öffentlicher Kehrausball bei Musik statt.

Wir möchten somit allen Mitgliedern und Freunden die Möglichkeit geben, die Fasnet gemeinsam ausklingen zu lassen und würden uns über Eure Teilnahme sehr freuen!

Viel Ohu, Stefan der Steuernde

Prinz Andrej I. und Prinzessin Lisa I. regieren Kuhhausen

„Fasnet in Ox – ein starker Mix – wie Asterix und Obelix!“ lautet das Motto der diesjährigen Fasnet in Kuhhausen. Am Samstagabend, 11.11. hat die Karnevalgesellschaft-Narrenzunft Ochsenhausen traditionell die 5. Jahreszeit eingeläutet. Zahlreiche Zuschauer wollten es sich nicht nehmen lassen und warteten gespannt bis der Präsident der KG-NZ Ochsenhausen e.V. „Stefan der Steuernde“ das Geheimnis lüftete und das neue Prinzenpaar Prinz Andrej I. und Prinzessin Lisa I. (im bürgerlichen Leben: Andrej und Lisa Mundbrod) der Öffentlichkeit vorstellte. Zuvor wurde das „alte“ Prinzenpaar Prinz Marco I. und Prinzessin Sabrina I. (Marco und Sabrina Walz) unter großem Beifall der Zuschauer in ihr bürgerliches Leben verabschiedet. Ebenfalls stellte der Präsident das Kinderprinzenpaar Bastian Wölfle und Emilia Gerner der wartenden Narrenschar vor.

Mit fetziger Guggenmusik umrahmte die Sambagruppe der Stadtkapelle die Veranstaltung und sorgte für beste musikalische Unterhaltung.

Zunftmeister Andy Eger hatte die Ehre auch in diesem Jahr wieder zahlreiche neue Roale und Rankenweible mit kaltem Marktbrunnenwasser standesgemäß zu taufen und den Täuflingen das Fasnetsversprechen abzunehmen. Der Marktplatz war gefüllt mit kleinen Kinder-Roale und Rankenweible, so dass der Zunftmeister stolz feststellen durfte, dass es bei der KG-NZ Ochsenhausen ganz sicher nicht am Nachwuchs fehlt.

Prinzessin Lisa I. und Prinz Andrej I. begrüßten bei ihrem ersten offiziellen Auftritt die große Narrenschar und versprachen während der 5. Jahreszeit mit Frohsinn und Humor das Narrenreich zu regieren. Nach der offiziellen Amtseinsetzung nahm das neue Prinzenpaar die Glückwünsche des närrischen Volkes entgegen.

Bild: Daniel Schirmer

Maskentaufe und Vorstellung des neuen Prinzenpaares

Die KG-NZ Ochsenhausen e.V. startet am 11.11.2023 in die Fasnet. Traditionell werden um 19.00 Uhr am Marktbrunnen die „neuen“ Roale und Rankenweible getauft. Das scheidende Prinzenpaar Prinz Marco I. (Marco Walz) und Prinzessin Sabrina I. (Sabrina Krug) werden in ihr bürgerliches Leben verabschiedet. Gespannt sein darf man auf das Motto der kommenden Fasnetskampagne sowie auf das neue Prinzenpaar 2023/2024, das begleitet von der Garde der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Zur Maskentaufe und der Vorstellung des Prinzenpaares ist die ganze Bevölkerung eingeladen. Im Anschluss freuen sich die örtlichen Gaststätten auf gesellige Stunden.

Berichte für die Kuhhauser Narrenzeitung Das Narrenzeitungsteam hat seine Arbeit aufgenommen und freut sich über lustige Geschichten aus und um Kuhhausen. Wer eine witzige oder kuriose Gegebenheit weiß, der darf diese gerne an die Mailadresse der Narrenzeitung schicken (narrenzeitung-kuhhausen@gmx.de).

Sei dabei und werde Teil unseres Traditionsvereins

Die Karnevalgesellschaft-Narrenzunft Ochsenhausen bietet ein vielfältiges Angebot innerhalb von mehreren Gruppierungen. Kontaktiere uns falls zu hierzu mehr Fragen hast oder Mitglied bei uns werden möchtest. Wir freuen uns auf dich!

Presseberichte